Monster in the City

Das interaktive Outdoor-Event für Kinder und Familien

Trennlinie

Hast Du schon die Monster in der Stadt entdeckt? Begib Dich mit dem neuen Augmented Reality Outdoor-Monster-Game auf Monsterjagd durch die Stadt Wuppertal. Mit einem Tablet und zahlreichen Entdeckermaterialien ausgestattet, führt Dich Deine Suche nach den Monstern der Stadt zu spannenden Orten. Das Outdoor Spiel ist speziell für Familien mit Kindern sowie Kindergruppen und Kindergeburtstage geeignet. Perfekt geeignet für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Was Euch erwartet:

  • witzige Dialoge und eine spannende, monstermäßige Story
  • 3D-Monster, die fast aus dem Tablet heraus kommen!
  • eine Schnitzeljagd durch Wuppertal
  • knifflige und spaßige Minispiele


Folgende Leistungen bieten wir Euch:

  • Expertentasche mit Rätsel-Utensilien und Tablet
  • Foto von Eurem Team im Anschluss der Tour

Die Story!

Trennlinie

Hallo zusammen! Ich bin Professor Proof!

Seit langer Zeit forsche ich bereits an den versteckten Monstern der Stadt!! Dabei habe ich herausgefunden, dass es sie überall in den Städten gibt! Monster! Kleine und große, grüne und gelbe, dicke und dünne, schmatzende und schlürfende! Sie leben verborgen vom menschlichen Auge direkt unter uns! Diese Monster haben sich überall eingenistet und übernehmen Funktionen, von denen wir Menschen immer geglaubt haben, dass sie durch uns zustande kommen.

Aber ich habe eine Maschine entwickelt, mittels welcher man die Monster aufspüren und sichtbar machen kann! Eine kolossale Errungenschaft für die Wissenschaft! Betrieben wird die Maschine durch die Energie welche entsteht, wenn man ein Monster scannt. Und heute werde ich diese Maschine zum ersten Mal in Betrieb nehmen!!

Sobald die Maschine gestartet ist, werde ich mich auf den Weg machen, um die Maschine mittels gefundener Monster aufzuladen!

Und ihr seid live dabei! Ist das nicht aufregend?

Euer Prof. Proof

Mehr erfahren

Erlebe Escape Stories in Wuppertal

Trennlinie

Das sagen

Unsere Besucher

Trennlinie
Extrem gut gemachtes Escape Game mit sehr viel Liebe zum Detail. Tolle Location mit sehr netten Mitarbeitern und Spielen mit viel Spaß und ebenso viel Suchtpotential. Spannend bis zum Schluss. Wir kommen auf jeden Fall wieder um die anderen Räume zu spielen. 100% Empfehlung!
Sehr detailliert und liebevoll ausgestattet, die Atmosphäre stimmt, wir waren rundum begeistert! Stimmiger Empfang, gute Einleitung und sehr freundliche, wenn nötig auch hilfreiche Mitarbeiter:innen.
Ein grandioser Escape-Room. Hier kommen extrem detailverliebt gestaltete Räume mit einem total leidenschaftlichen Team zusammen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, so dass man auch als Escaperoom-Einsteiger die Aufregung vor dem ersten Besuch rasch verliert.
"Das geheime Vermächtnis" - mein bisher bestes Online Escape Game! Sehr atmosphärisch mit hochwertigen Videos (vor Ort gedreht) und Visuals. Abwechslungsreiche Rätsel, die sehr gut ins Szenario passen. Außerdem eine für ein Online Game echt spannende Geschichte!
1
Escape Stories
Schnell in Kontakt treten
Escape Stories
Guten Tag, wie können wir Dir weiterhelfen?
Chat starten 017641417112