Die Flucht aus Alcatraz

Die Flucht aus Alcatraz 1 & 2 (Prison Break)

Eine Zelle. Eine Flucht. Ein Gerücht?

Trennlinie

San Francisco im Jahr 1958. Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz. Der Mythos um die gelungene Flucht eines unschuldig Verurteilten. Ist es dem Sträfling wirklich gelungen, von der Gefängnisinsel zu flüchten, oder ist das alles ein Gerücht?

Das wohl berüchtigtste Hochsicherheitsgefängnis der USA galt als ausbruchssicher. Doch bei den Wärtern kursiert das Gerücht, es wäre einem zu Unrecht Verurteilten tatsächlich gelungen, aus seiner Zelle und aus dem Gefängnis zu fliehen. Dieses Gerücht stiftet die Wärter zu Wetten an, da es niemals offiziell bestätigt wurde. Mit Aussicht auf einen ordentlichen Gewinn stellt euch der Wärter auf die Probe, um das Gerücht aus der Welt zu schaffen. Findet ihr den Weg in die Freiheit, lässt er euch laufen. Nur, wer genau hinsieht, wird aus dem sichersten Gefängnis der damaligen Zeit entfliehen können. Doch vergesst nicht, in einer Stunde ist Wachwechsel!




Battle-Modus

Beide Räume sind baugleich - ideal für Euer Spiel Team gegen Team

Trennlinie

Spiele die Räume Alcatraz 1 und Alcatraz 2 auch im Battle-Modus - Team vs. Team. Die Räume Alcatraz 1 und Alcatraz 2 sind baugleich. Ab einer Personenanzahl von 7 Personen, oder wenn der Battle-Modus gewünscht ist, spielt Ihr im Team gegeneinander. Welches Team schafft es zuerst, aus dem berühmten Gefängnis zu entfliehen?
Wenn Ihr im Battle-Modus spielen wollt, bucht bitte auch den zweiten Raum „Die Flucht aus Alcatraz 2".

Escape Room Wuppertal

Die Flucht aus Alcatraz live erleben

Trennlinie

Spüre den Nervenkitzel. Als zu Unrecht verurteilter Insasse willst Du raus aus Alcatraz. Außerdem kursiert das Gerücht, dass die Flucht bereits einem Häftling geglückt ist. Doch wie kannst Du selbst aus dem Hochsicherheitsgefängnis Alcatraz fliehen? Dich packt der Rätselspaß in kürzester Zeit. Mit Geschick und Köpfchen kommst Du dem Ausweg immer näher. Gelingt es Dir und Deinem Team, Euch aus der dunklen Zelle zu befreien?

Das sagen

Unsere Besucher

Trennlinie
Extrem gut gemachtes Escape Game mit sehr viel Liebe zum Detail. Tolle Location mit sehr netten Mitarbeitern und Spielen mit viel Spaß und ebenso viel Suchtpotential. Spannend bis zum Schluss. Wir kommen auf jeden Fall wieder um die anderen Räume zu spielen. 100% Empfehlung!
Sehr detailliert und liebevoll ausgestattet, die Atmosphäre stimmt, wir waren rundum begeistert! Stimmiger Empfang, gute Einleitung und sehr freundliche, wenn nötig auch hilfreiche Mitarbeiter:innen.
Ein grandioser Escape-Room. Hier kommen extrem detailverliebt gestaltete Räume mit einem total leidenschaftlichen Team zusammen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, so dass man auch als Escaperoom-Einsteiger die Aufregung vor dem ersten Besuch rasch verliert.
"Das geheime Vermächtnis" - mein bisher bestes Online Escape Game! Sehr atmosphärisch mit hochwertigen Videos (vor Ort gedreht) und Visuals. Abwechslungsreiche Rätsel, die sehr gut ins Szenario passen. Außerdem eine für ein Online Game echt spannende Geschichte!
1
Escape Stories
Schnell in Kontakt treten
Escape Stories
Guten Tag, wie können wir Dir weiterhelfen?
Chat starten 017624040131

Horror-Fans aufgepasst: The Dark Forest ist eröffnet!

Furchterregende Kulissen. Mysteriöse Rätsel. Schockierende Inszenierungen. The Dark Forest ist nun eröffnet. Auf einer Spielfläche von 200qm erwartet Euch ein immersiver Thriller im dunklen Wald. Doch: Vorsicht ist geboten – in dunklen Wäldern ist man selten allein!

Es erwartet Euch einer der spektakulärsten Thriller Escape Rooms in Europa, an unserem neuen Standort in Wuppertal-Barmen.

ACHTUNG - Adresse beachten: Obere Sehlhofstraße 5, 42289 Wuppertal

Dein Spiel. Deine Geschichte. Dein Team von Escape Stories